Impressionen vom Girls Day 2019

Mädchen aus der Klasse 4c konnten am Girl´s  Day 2019 an einem  tollen Workshop mit dem FABLAB Spielraum am AMS Schwaz teilnehmen. Herzlichen Dank!

Der Girls' Day Tirol 2019

Am 25.04.2019 fand zum 18. Mal der tirolweite Girls' Day statt. Insgesamt beteiligten sich 571 Mädchen aus 33 Schulen, die in 62 Unternehmen/Bildungseinrichtungen hinein schnuppern durften. Den Schülerinnen wurden Berufe in naturwissenschaftlichen, handwerklichen und technischen Bereichen vorgestellt, um einen umfassenderen Einblick in die Tätigkeiten, Anforderungen und Ausbildungsziele dieser Berufsbereiche zu bekommen.

 

Schülerinnen unserer 4. Klassen waren in Firmen und Institutionen in dem Bezirk Schwaz und konnten unteranderem an einem Workshop des FabLab Spielraum http://fablab.spielraumfueralle.at organisiert vom AMS Schwaz teilnehmen.